Praktika bieten für Unternehmen eine exzellente Möglichkeit, um Nachwuchskräfte für sich zu gewinnen. Doch die meisten Arbeitgeber tun sich nach wie vor schwer, Praktikantenprogramme als strategischen und nachhaltigen Rekrutierungskanal einzusetzen. Aber – wer sich bereits frühzeitig dem gesamten Zyklus eines Praktikums und seiner Einflussfaktoren widmet, kann von langfristigen Effekten bei der Talentgewinnung profitieren. In meinem Vortrag auf der diesjährigen HUG in München im Mai diesen Jahres gab es Anhaltspunkte und Beispiele dafür, wie es funktionieren kann.

One thought

  1. Auch auf diesem Feld hat ein „war for talents“ bereits begonnen. Wer zu spät kommt,….
    In der Unternehmenskommunikation arbeiten wir gern mit Werkstudenten oder bieten speziell ein Volontariat an. So wird ein Volontärin erneut dieses Jahr in eine Festanstellung übernommen.

Kommentar verfassen