HR-Veranstaltungstipps für März

Der März 2019 hat es aus HR-Sicht in sich. Eine relevante HR-Veranstaltung reiht sich an die nächste. Von Pflichtveranstaltung bis zum Geheimtipp ist alles dabei. Falls du dich noch nicht entscheiden konntest, welches Event du besuchen wirst und dein Kalender für den nächsten Monat noch Lücken aufweist, hast du jetzt die Möglichkeit sie zu schließen. Hier kommen die HR-Veranstaltungstipps für März:

HR BarCamp

Wahrscheinlich DAS Event unter den HR Events schlechthin! Wenn Christoph Athanas und Jannis Tsalikis zum jährlichen HR BarCamp einladen, dann gibt es unter HR-Enthusiasten kein Halten mehr. Der Run auf die Tickets ist seit Jahren so groß, dass die Veranstaltung meist innerhalb weniger Minuten oder gar Sekunden ausverkauft ist. Grund dafür ist das einzigartige Format der Veranstaltung, der ausgewogene Mix von HR-Experten und HR-Dienstleistern, sowie der unterschiedliche Erfahrungsschatz der Teilnehmer. Absoluter Pflichttermin im HR-Kalender!

Termin: 28.02. bis 01.03.2019
Ort: Berlin, Ellington Hotel
Anmeldung / Tickets: Ausverkauft. Allerdings werden in der XING-Gruppe der HR-BarCamper oft noch kurz vorher Tickets angeboten, wenn Leute kurzfristig verhindert sind.


New Work Experience

Die Umfirmierung der XING SE in die New Work SE hat in der HR-Szene breite Wellen geschlagen und wird von New-Work-Anhängern eher als Schlag ins Gesicht gewertet. Es wird spannend sein, zu sehen, wie die New-Work-Community damit umgehen wird, dass XING sich die Begrifflichkeit zu Eigen macht. Wer persönlich nicht dort sein kann oder keines der bereits ausverkauften Tickets ergattern konnte, kann das Event auf der Homepage der Veranstaltung im Livestream verfolgen.

Termin: 07.03.2019
Ort: Hamburg, Elbphilharmonie
Anmeldung / Tickets: Ausverkauft


TALENTpro

Die TALENTpro findet in diesem Jahr gerade einmal zum zweiten Mal statt und doch entwickelt sich die Messe und Konferenz unmittelbar zum Pflichttermin für alle Recruiter und Sourcer im deutschsprachigen Raum. Rund um die TALENTpro finden außerdem noch zahlreiche weitere Events, wie der Talent Management Gipfel von Haufe, in München statt.

Termin: 13.03. bis 14.03.2019
Ort: München, Zenith
Anmeldung / Tickets: Auf der Homepage des Veranstalters


1. Forum Marketing & Recruiting in der Zeitarbeit

Der Interessenverband der Zeitarbeitsunternehmen veranstaltet im März erstmalig das Forum Marketing & Recruiting. Eine aus Recruiting- und Employer-Branding-Sicht erstklassig besetzte Veranstaltung für alle Personaldienstleister.

Termin: 19.03.2019
Ort: Münster, Halle Münsterland
Anmeldung / Tickets: Auf der Homepage des Veranstalters


HR Tec Night

Die HR Tec Nights, die durch Michael Witt und Robindro Ullah ins Leben gerufen wurden, finden bereits mehrmals jährlich im gesamten Bundesgebiet statt und sollen einfachen und vor allem kostengünstigen Zugang zu digitaler Bildung ermöglichen. Im März macht die HR Tec Night halt in München und Leipzig. Schwerpunkte werden Künstliche Intelligenz und Recruiting Transformation sein.

Termin: 21.03.2019 & 27.03.2019
Ort: München & Leipzig
Anmeldung / Tickets: via XING-Event


Öffentliche Hamburger Autorenkonferenz: Personalmarketing

Für alle Hamburger, die es mit Personalmarketing und Recruiting halten, ist die öffentliche Hamburger Autorenkonferenz ein echter Geheimtipp. Anlass ist die Veröffentlichung des Buches Personalmarketing in 3D, zu der die Hochschule Fresenius einlädt. Das Highlight der Veranstaltung wird neben einem Science-Slam, bei dem Studierende ihre Forschungsergebnisse vortragen, vor allem Prof. Kanning sein, der das Personalmarketing aus wirtschaftspsychologischer Perspektive betrachten wird. 👨‍🏫

Termin: 27.03.2019
Ort: Hamburg, Hochschule Fresenius
Anmeldung / Tickets: via XING-Event


NextAct 2019

NextAct ist die gemeinsame Transformations-Offensive für das digitale Zeitalter. Vorzeige-Netzwerker Winfried Felser schafft es jedes Jahr aufs Neue die Vordenker und Mutmacher der digitalen Transformation in Deutschland zu vereinen und ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld aus Experten verschiedenster Branchen und Berufen zusammenzustellen. Gemeinsam diskutieren sie über tragfähige Erfolgsmuster von Hidden Champions.

Termin: 28.03.2019
Ort: Brühl (bei Köln), Phantasialand
Anmeldung / Tickets: via XING-Event


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: